Samstag, 14. Mai 2016

Vorschau Kurt F. Hunkeler: Vermessungsaltar

Kurt F. Hunkeler aus Schötz vermass aquarellierend und malend das ganze Jahr über die verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen des Vermessungsjahres auf Noseland. Nun fasst er seine Arbeiten in der Galerie zusammen und inszeniert sie als Vermessungsaltar.

Raum zu vermessen allein ist ja schon vermessen, da Raumwahrnehmung, wie die
Farbwahrnehmung, oder die Tonwahrnehmung, der Tastsinn und all die anderen Wahrnehmungen,
subjektiv ist, nie objektiv.
Der noseländische Vermessungs DADAltar bewegt sich planlos kreuz und quer durch das königlich noseländische Vermessungsjahr. Mit einem netzartigen Gewebe werden glorreiche Momente der jüngsten Geschichte der Monarchie eingefangen: Die Akte der Vermessung. Fachnäsinnen und Fachnasen vieler Nationen haben sich in Raum und Zeit, Luft und Erdreich, Fantasie und Realität gesteckt und ihre Vermessungsergebnisse dem König präsentiert.
Der noseländische Vermessungs DADAltar vermisst diese historischen Ereignisse und zeichnet eine Nasenkarte.

Vernissage: Sonntag 22. Mai, 14 Uhr
Finissage: Sonntag 5. Juni, 14 Uhr

Öffnungszeiten:
Donnerstag 26. Mai, 18 - 21 Uhr
Freitag 27. Mai, 18 - 21 Uhr
Samstag 28. Mai 14 - 17 Uhr
Sonntag 29. Mai, 14 - 17 Uhr
Donnerstag 02. Juni, 18 - 21 Uhr
Freitag 03. Juni, 18 - 21 Uhr
Samstag 04. Juni 14 - 17 Uhr

Kurt F. Hunkeler







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen