Sonntag, 10. April 2016

Aktuell Distanzvermessung zur Kleinen Dada Soirée

Im Vorfeld zur Kleinen Dada Soirée vom Dock 18 im Cabaret Voltaire am 15. April kam es zu einer Performance verschiedener Akteure: es ging darum in den Dadaausstellungen in Zürich die richtige Distanz zur Kunst zu vermessen:

Die Veranstaltung: Kleine DADA Soiree
Freitag 15. April im Cabaret Voltaire, Spiegelgasse 1

Ein Abend zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Ergründung des Dada mit Spiel, Brot/Wurst/Geldvernichtung, Kunstbefreiungen, Satire, Verarschungen, medialen Zitaten und gemeinem Eigentum im Cabaret Voltaire.
Eintritt 50.-
24 historische Dadawerke ziehen sich durch die ganze Show.
7 Künstlerinnen/Gruppen/Konstellationen treten auf.
Programm:
19:00    Einlass
20:00    Soirée
Dauer ca. 180 Minuten

Im Dada-Jubeljahr entzieht uns die Nationalbank unsere Sophie! Nur wer die vielleicht letzte Gelegnheit ergreift, eine Täuber zu opfern, kann die Dada Soirée des Dock 18 im Cabaret Voltaire miterleben. Es wird ein Abend zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Ergründung des Dada mit Spiel, Brot, manifester Suppe, Geldvernichtung, Kunstbefreiung, Satire, medialen Zitaten und gemeinem Eigentum. Vierundzwanzig historische Dadawerke ziehen sich durch die ganze Show mit sieben Künstlerinnen, Gruppen und Konstellationen. In diesem Sinne erwartet sie ein Abend zur hobbyhistorischen Ergründung des Dada mit gratis Bier für alle!
Der Boss spielt Bingo mit den Gästen und verteilt den kulturellen Überschuss. Der Kurator frittiert die Sophie. Internationale Videoselbstvermarkter daddeln unsere Texte. Lustige Ausländer werden durchgesetzt. Das bedingungslose Grundbenehmen temporär eingeführt.

Mit Daniel Boos, Adolf Gurkenhofer, Claude Winterberg & Swiss Circuit Bending Orchestra, W3rkhof, Cho Linska, Bruno Schlatter, Kabinett der Visionäre, Hospiz der Faulheit, Marco Nicolas Heinzen, Joshua Norton, ATC, Vadim Levin, u.a.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen