Mittwoch, 18. November 2015

Vermessungswitze 2

'Die Kartographen können jetzt gehen. Für die ist das ohnehin zu anspruchsvoll.'(Informatik, als einige Studenten den Hörsaal verlassen, TU, Dresden)

'Ist jetzt von den Kartographen noch jemand übrig geblieben, oder kann man erst mal `ne freche Bemerkung über die machen?'
(Informatik, als noch einige den Saal verlassen wollen, TU, Dresden)

'Das letzte Mal sind die Kartographen auch etwa um diese Zeit gegangen, nachdem sie begriffen haben, was ich Schlechtes über sie gesagt habe.'
(Informatik, als diese weg sind, TU, Dresden)

'Ich hoffe, dass jetzt alle Kartographen weg sind, jetzt kommt nämlich das Interessante.'
(Informatik, TU, Dresden)

Professor Dr. Morbus Osgood Schlatter zu einem Studenten namens Nosybliskicic: "Und jetzt sprechen Sie noch mal etwas lauter und deutlicher, sonst verstehe ich nur Nosybliskicic!'

Dr. Morbus referiert zur Nasiometrie
'Ob Norden oder Süden, rechts oder links, vorne oder hinten, es weiss sowieso keiner, wo oben und unten ist.'
(Physik, Anger-Gymnasium, Jena)

Und wieder mal die Österreicher entwickelten den dünnsten (nein, nicht den dümmsten) Draht der Welt. Leider konnten sie den Durchmesser nicht messen. Meint der eine, die hoch technologisierten Deutschen könnten dieses Problem lösen. Widerspricht der Andere und will den Draht nach Amerika schicken. Die Amerikaner antworten nach zwei Wochen, dass der Draht zu dünn zum Vermessen sei.
Sagt der Eine wieder: Deutschland. Der Andere setzt sich durch und nach zwei Wochen antworten die Chinesen, der Draht müsse zu dünn zum Vermessen sein.
Nun bleibt den Beiden nur noch Deutschland. Nach 6 Wochen kommt endlich die Antwort, man hätte zuerst nicht gewusst, was mit dem Draht anzufangen sei, also habe man ihn zuerst hohl gebohrt und ein Innengewinde hinein geschnitten.

Und noch das Video Funny Geodäsie!

Video: Mapping the world nur 4 Sekunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen