Montag, 16. November 2015

Vermessungswitze 1



Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"
Der Geometer: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Begegnen sich zwei Nasen. Schneuzt die eine zur andern: "Du bist aber klein". Meint die andere: "Ist alles relativ. Du bist auch gross".
Begegnen sich zwei Nasen
Eine Gruppe von Kartographen und eine Gruppe von Betriebswirten fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Kartograph besitzt eine Fahrkarte, dagegen hat die ganze Gruppe der Betriebswirte nur eine einzige Karte. Plötzlich ruft einer der Betriebswirte: "Der Schaffner kommt!" Worauf sich alle Betriebswirte in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kontrolliert die Kartographen, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!" Einer der Betriebswirte schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Kartographen, denselben Trick anzuwenden und kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Betriebswirte diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben. Wieder ruft einer der Betriebswirte: "Der Schaffner kommt!" Sofort stürzen die Kartographen in das eine WC, die Betriebswirte machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC. Bevor der letzte der Betriebswirt die Toilette betritt, klopft er bei den Kartographen an: "Die Fahrkarte bitte!"
Und die Moral von der Geschichte? Kartographen wenden die Methoden der Betriebswirte an, ohne sie wirklich zu verstehen.
 
Drei Kartographiestudenten stehen zusammen und diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers. Der eine sagt: "Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die komplizierten Gelenke an." Darauf der Zweite: "Nein, es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat tausende elektrischer Verbindungen." Der Letzte: "In Wirklichkeit war es ein Kartograph. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungszentrum leiten."

Im Hochgebirge vermessen Kartographen das Gelände, um eine Straße zu planen.
"Wir machen das immer viel einfacher", sagt ein alter Bauer, der dem Treiben zusieht, "Wir nehmen einen Esel und jagen ihn mit ein paar Stockschlägen den Berg hinunter ... der findet immer den kürzesten Weg".
"Und wenn ihr keinen Esel habt?" fragt ein Kartograph.
"Dann lassen wir Kartographen aus der Stadt kommen."

Zwei Kartographiestudenten schlendern über den Campus.
Da sagt der eine: "Wo hast du das tolle Fahrrad her?"
Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: 'Nimm dir was du willst!' ".
Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!"

Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Kartograph auf dem Golfplatz. Vor ihnen war eine besonders langsame Gruppe von Golfern, und es ging überhaupt nicht voran. Der Kartograph sagte ziemlich sauer: "Was ist mit denen los? Wir müssen hier seit 15 Minuten warten!"
Der Arzt zustimmend: "Ich weiß auch nicht, aber ich habe noch nie so ein Unvermögen gesehen."
Der Pfarrer sagte: "Hey, da kommt der Platzwart. Lasst uns ihn fragen. - "Hi Georg, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind ziemlich langsam, oder?"
Der Platzwart antwortete: "Das ist die Gruppe der blinden Feuerwehrmänner. Sie haben ihr Augenlicht letztes Jahr verloren, als sie den Brand im Clubhaus löschten. Wir lassen sie immer kostenlos spielen."
Die drei wurden ganz still.
Dann sagte der Pfarrer: "Das ist traurig. Ich glaube, ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen."
Der Arzt: "Und ich werde mich mal mit meinem Kumpel in Verbindung setzen. Er ist Augenarzt und vielleicht kann er irgendwas machen."
Der Kartograph: "Warum spielen die Jungs nicht nachts?"

Ein Mann klettert die geöffnete Bahnschranke hoch.
'Was machen Sie da', fragt der Streckenwächter.
'Ich vermesse die Schranke!'
'Hätten Sie doch was gesagt, dann hätte ich sie runtergelassen!'
'Aber ich brauch doch die Höhe, nicht die Breite!'







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen